Entstehung

Die Entstehung unseres Vereines

 

Auf Einladung von Initiator, Herrn Wolfgang Schoon, wurde der damalige Bezirksobmann, Herr Klaus Kratz, sowie der damalige Wanderwart, Herr Paul Eisinger, ins Gasthaus Gerhardt eingeladen.

 

Dadurch wurde der Grundstein für die Entstehung des Vereins gelegt und die Ortsgruppe Vogelbach, im November 1972, gegründet.

 

In der ersten Wahl zum Vorstand des neuen Vereins wurde Herr Titus Schuck sodann als 1. Vorstandsvorsitzenden gewählt. Herr Wolfgang Schoon übernahm das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.

 

Im Jahre 1973 wurden dann die eigentlichen Wanderaktivitäten in Angriff genommen und die ersten Wanderpläne erstellt.

 

Tradition war eine Wanderung zum Eichelscheider Hof. Danach traf man sich in verschiedenen Gaststätten noch zum gemeinsamen Kässchmeeressen, wodurch die Idee entstand, dies doch in einem eigenen Bereich anzubieten, was noch heute alljährlich am Karfreitag grossen Zuspruch erfährt.

Hier finden Sie uns

PWV Vogelbach
1. Vorsitzende

Frau Sigrid Odenwald

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 06372 6241293

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© PWV Vogelbach